Melanie & Peter

Melanie Krause
Peter Schütze

Ansprache:

Liebes närrisches Volk!

Wisst ihr noch was damals war,

am 14. Novembruar?

Es gab ein Umzug, liebe Leut,

davon sprechen die Bismarker noch heut.

Und ganz herzlich, fast beklommen, haben wir diesen Schlüssel aus der Hand von Frau Wolter bekommen.

Die Bismarker Lausbuben, machen sieht´s man nicht an,

tragen zum 31. Mal die Regentschaft in unserer Stadt voran.

Hier stehen wir nun als Prinzenpaar

was vor langer Zeit ein Traum kaum war.

Ich, Prinz Peter der I und meine Anvertraute,

Prinzessin Melanie die I sind hier allgemein bekannt.

Ich fahre statt eines Rolls-Royce mit dem majestätischen Traktor durchs altmärkische Land.

Meine Lieblichkeit, Melanie die I trägt heute eine stattliche Krone, doch bei ihrer Arbeit zeigt sie sich meist ohne.

Ich forschte nach meinem adligen Stand und siehe da,

ich eine Urgroßmutter aus Belgien auch fand.

So stehe ich vor euch, liebe Leut,

als Peter der I van Schütze ab heut.

Meine Prinzessin neben mir,

suchte auch nach einem Stück blauem Papier.

Was darauf zu lesen stand,

werde ab jetzt Prinzessin Melanie de Crous genannt.

Leider wurde sie dazu nie erkoren,

denn sie ist 700 km zu weit Nord-östlich von Frankreich geboren.

Nun kennt ihr euer Prinzenpaar,

aber die Schönen und Reichen im Elferrat mit dem Präsidenten an der Spitze, machen schon hörbar ihre Witze.

Worte von mir sind genug gefallen, Heiterkeit, Frohsinn und ein lustiges Programm wünschen wir von Herzen euch allen.

Ein dreifaches:   Bismark et levt!!

                                     Bismark et levt!!

                                            Bismark et levt!!

zurück

.

.

.